C und B Jugend beim Beachturnier in Altenheim

Am vergangenen Samstag, den 16.07.22, war die B-Jugend, aufgeteilt in zwei Mannschaften (Alt und  Jung) mit der C-Jugend zusammen in Altenheim bei der offenen Südbadischen Beach Meisterschaft. Der Sand war relativ grobkörnig, ganz anders als in Zähringen, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, wieder auf dem Beach zu spielen. Das erste Spiel konnte Team Alt klar für sich entscheiden.

In den zwei Halbzeiten à sieben Minuten hatte das Team aus Hanauerland wenig Chancen und es war schon sehr schnell klar, wer gewinnen würde. Allerdings konnte der junge Jahrgang der B-Jugend nicht sein erstes Spiel gewinnen und hatte nur noch eine Chance, in der Gruppenphase zu glänzen. Team Alt hatte drei Gegner in seiner Gruppe, konnte die beiden anderen Spiele aber nicht für sich entscheiden, was sehr schade war, da eines davon im Penaltywerfen  verloren wurde. Gegen den Gastgeber aus Altenheim hatte niemand im ganzen Turnier eine Chance, da man klar erkennen konnte, dass sie zuvor ausführlich auf dem Beach trainiert hatten, so der Anschein.

Die C- Jugend hat sich wacker geschlagen, aber aufgrund fehlender Trickwürfe auch wenig Chancen gegen die Beach-Hochburgen der Ortenau. Am Ende stand der alte Jahrgang der B-Jugend auf Platz 5, da die Gegner des Spieles um Platz 5 nicht angetreten sind. In der Zeit des eigentlichen Spieles um Platz 5 hatte Zähringen ein kleines Freundschaftsspiel gegen sich selbst, wo jeder aus Zähringen mitmachen durfte. Der jüngere B-Jugend-Kader, hatte dann noch das Halbfinale, was man nicht für sich entscheiden konnte, das gleiche gilt für das Spiel um Platz 3. Die C Jugend schließt das Turnier mit dem 5. Platz.
Rückblickend war es allerdings lustig und jeder hatte Spaß.Wie immer noch ein fettes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern und Unterstützer, was man als Spieler immer sehr schätzt. 
Geschrieben von Vincent Schleith