Zähringer Handballtage 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, konnten wir dieses Jahr endlich wieder unsere Zähringer Handballtage stattfinden lassen. Nach so langer Zeit, wollten wir gleich voll durchstarten und ein neues Turnier ins Leben rufen, ein Beachturnier für die Jugend. Zu unserem Bedauern, mussten wir dieses Vorhaben jedoch kurz vor Beginn der Handballtage wieder absagen, da die Baufirma den neuen Sandplatz nicht rechtzeitig fertig stellen konnte.

Somit war also alles wie immer, zumindest am Samstag. Hier starteten wir, bei bestem Handballwetter, mit unserem Minispielfest und am Nachmittag mit einem E- und D-Jugend Turnier, sowie dem alt bekannten Grümpelturnier.

Das Minispielfest war leider nicht so gut besucht wie die Jahre davor, aber trotzdem hatten Jung und Alt bei verschiedenen Stationen Ihren Spaß und konnten Ihr Können aufblitzen lassen. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Tina, für die eigenständige Organisation.

Bei der E- und D-Jugend konnten zwei schöne Turniere gespielt werden, mit dem besten Ende für die SG Waldkirch/Denzlingen, in beiden Altersklassen. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg.

Leider scheint auch das seit Jahrzehnten gespielte Grümpelturnier immer mehr unter einem Mannschaftsschwund zu leiden, hier wurden dieses Jahr nur drei Mannschaften gemeldet. Turniersieger war wie so oft die Mannschaft des Winklerclan, herzlichen Glückwunsch.

Wie gewohnt gab es am Samstag natürlich auch das beliebte Sie&Er Beachturnier, hier konnten wir mit 18 Mannschaften an den Start gehen. Es war von früh bis spät ein Riesengaudi und alle Mannschaften hatten bei gutem Essen und einigen Kaltgetränken Ihren Spaß, egal ob letzter oder erster. Die Platzierung ist hier nur zweitrangig. Natürlich trotzdem herzliche Glückwünsche an die Turniersieger, die Herren der HU Freiburg und die Damen der HSG Freiburg.

Damit die Zähringer Handballtage auch wieder zu Tagen werden und nicht nur zu einem Tag, haben wir am Freitag unser zweites vereinsinternes Beachturnier gestartet. Hier konnten wieder alle Zähringer Handballer/innen von der C-Jugend bis zu den Aktiven ihr Können im Beachhandball unter Beweis stellen. Das klappt bei manchen besser, bei manchen eher schlechter. Aber in erster Linie soll hier der Zusammenhalt und das Kennenlernen zwischen den verschiedenen Altersklassen im Vordergrund stehen und das hat wieder sehr gut funktioniert.

Somit kann ich als Turnierleiter nur von sehr gelungenen Handballtagen sprechen, es hat vom Aufbau bis zum Abbau fast alles hervorragend geklappt, natürlich mit ein paar kleineren Schwierigkeiten, aber zusammen konnten diese problemlos gelöst werden.

Zum Schluss will ich mich noch bei sämtlichen Helfern und Helferinnen bedanken, viele haben über Ihrem Limit geholfen wo sie nur konnten, damit das Turnier in sämtlichen Bereichen reibungslos ablaufen konnte, vielen Dank dafür.

Turnierleitung
Sascha Winkler

Mehr Bilder sind unter folgendem Link zu finden!