Kantersieg im Stadtderby

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – SF Eintr. Freiburg 39:30 (20:15)

Sonntag, 24.04. waren die Sportfreunde der Eintracht zu Gast

Die Vorgabe war klar, 3 Siege aus den verbleibenden 3 Spielen sind Pflicht, wenn man die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen will
Anfangs des Spiels taten sich die Alemannen schwer, den nötigen Zugriff zu finden, so stand es nach 7 Minuten – dies sollte dann aber auch der letzte Rückstand in der Partie gewesen sein.

Die Zähringer berappelten sich und spielten einen selten gesehenen Tempohandball. Die erste und zweite Welle funktionierte gut und jeder der Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Das Halbzeitergebnis von 20:15 war das verdiente Zwischenergebnis.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte – Tempo, Tempo, Tempo. Der Coach konnte über die Schwächen in der Abwehr hinwegsehen, da der Angriff wunderbar funktionierte. Vince mit 12 Toren traf wie er wollte, aber auch Felix Holm, welcher seit Wochen bei uns a Rechtaußen aushilft war die erhoffte Verstärkung für die Zähringer.

Das 39:30 war der verdiente Teamerfolg, jeder konnte seine Minuten sammeln und sich für die kommenden Aufgaben einspielen.

Es spielten: Hendrik, Matze (1), Fritz (3) Lazer (5), Sascha (5), Fifty (2) Patrick (2), Steffen (2), Paul (2), Vince (12), Tim (3) Samu (2)