Spielberichte der 2. Herrenmannschaft

Spielbericht Zähringen2  vs Neustadt

Das erste Endspiel um den Meistertitel fand in Zähringen statt.
Wir konnten gegen unseren alten Sportskameraden Daniel Zirn mit voller Kapelle antreten, wobei die Neustädter nicht so komplett besetzt waren.
So kam es wie es kommen musste, obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren konnten wir uns Dank Daniel im Tor nie so richtig absetzen, evtl. haben wir die Truppe auch etwas unterschätzt.

Erfreulich war, dass sich fast alle als Torschützen eintragen konnten. Unsere Abwehr stand gut, so dass letztendlichen der Sieg dann doch unter Dach und Fach gebracht werden konnte

Tore: Matze 5, Mario Illic 4,Schlappe 3,Christophe 2, Flo Rochlitz 2, Felix, Kilian, Claudio und Kilian jeweils 1

Endpiel Zähringen2 vs Oberhausen

Oberhausen, gegen die wir vor 2 Wochen klar gewonnen hatten, trat mit  einer sehr guten jungen und motivierten Mannschaft bei uns an.
Meine Ansprache, dass wir nur mit einer guten Abwehr bestehen könnten, und dass wir die Jungs nicht unterschätzen dürften, sollte nochmals alle gut einstimmen. Ich hatte vollstes Vertrauen in unser Team,  dass wir diese Aufgabe, auch unter der Prämisse alle Spieler spielen lassen zu wollen, erfolgreich abschließen könnten.

Was dann kam war allerdings nicht so toll. Meine Ansprache war wohl schnell verhallt.

Wir starteten zwar gut in die Partie und hatten bis 15 Minuten vor Schluss noch einen 4 Tore Vorsprung… danach verkrampfte unser Team und kam mit der Aufholjagd von Oberhausen nicht mehr zurecht.

Hier eine Kurzanalyse:

In der Abwehr waren wir meist zu weit weg von unseren Gegenspielern, so dass wir unsere körperliche Präsenz nicht ausspielen konnten. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz und die quirligen jungen Spieler konnten dies ausnutzen und relativ einfache Tore erzielen.

Im Angriff hat unser Spiel in den ersten 45 Minuten ganz ordentlich geklappt, aber leider ging dann bei ein paar Spielern die Geduld verloren. Dies zeigte sich in überschnellen Abschlüssen die nicht zum Erfolg führten. Durch technische Fehler luden wir dann die Oberhausemer noch zu Tempogegensößen ein, die diese konsequent verwandelten.

Tore: Kilian 6, Felix 6/4 Claudio 4, Chris 4, Mario Illic 4, Christophe 2, Wille 1, Neuzugang Patrick Stängle 1

Abschließend gesagt mussten wir eine riesige Enttäuschung einstecken und dabei bleibt uns nur fair den Gundelfingern zum Meistertitel zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Wir werden uns in der nächsten Saison wieder melden und erneut nach den Sternen greifen!

Euer Vicemeistertrainer Guzzo