Revanche geglückt!

TV Gundelfingen – SG SFE/AFZ FR 11:22 (5:10)

Nach dem Sieg gegen Karsau konnte uns am letzten Spieltag niemand mehr die Meisterschaft streitig machen, trotzdem hielt der letzte Spieltag noch mal ein interessantes Spiel gegen die zweitplatzierten Gundelfingerinnen bereit. Beim letzten Aufeinandertreffen konnte uns Gundelfingen als einzige Mannschaft bezwingen. Das hat uns ordentlich geärgert, denn wir wären natürlich gerne ohne Niederlage durch die Saison marschiert. Wir wollten das nicht auf uns sitzen lassen und unbedingt zeigen, dass wir das letzte Spiel ohne die vielen coronabedingten Ausfälle gewonnen hätten.

Mit dieser Erwartung gingen wir ins Spiel. Doch wenn man alles richtig machen will, geht es oft daneben. Wir kamen zwar von Anfang an zu vielen guten Torchancen, doch oft ging der Ball an den Pfosten oder wurde von der starken Torfrau aus Gundelfingen gehalten. So blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Erst nach einer Auszeit in der 12. Minute gelang es uns, den Schalter umzulegen und mit 5 Toren in Folge bis zur Pause auf 10:5 davonzuziehen.

Mit diesem Vorsprung im Rücken lief alles etwas leichter. In der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und bauten unseren Vorsprung langsam aber stetig aus. Auch Gundelfingen hatte nicht mehr den Biss, noch mal richtig anzugreifen, sodass wir den 14. Sieg im 15. Spiel ungefährdet ins Ziel bringen konnten.

Am Ende stand ein schöner Abschluss einer tollen und erfolgreichen Saison!

Es spielten: Nelly Reich (10), Klara Hoffmann (6), Helena Lewald (3), Carlotta Pfirrmann (2), Sara Gröschl (1), Bianca Vladasel, Laura Tappe, Gabriela Prskalo, Roxana Ponciu Varga, Lea Haas, Sarah Ambs