TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – DJK Bad Säckingen 34:14 (19:6)
Trotz der Tabellensituation „erster gegen letzter“ wollte der Coach von Anfang an eine konzentrierte Leistung, so sollte man noch 2 Siege aus 2 Spielen holen für die Meisterschaft.
Gesagt, Getan. Von Beginn an konnte an den Tempohandball der vergangenen Woche angeknüpft werden. Hendrik feuerte die Tempogegenstöße hinten raus und unsere Außen konnten Tor um Tor erzielen.
Von einem 6:1 nach 6 Minuten konnte die Mannschaft Tor um Tor die Führung ausbauen bis hin zur verdienten 19:6 Führung zur Halbzeit
Die zweite Hälfte war dann die Fortsetzung der ersten Hälfte – jeder bekam seine Spielanteile und fast jeder konnte seine Tore erzielen. – als Coach einfach das schönste, wenn sich die Mannschaft sehr homogen in solchen Spielen darstellt.
Die „Feel good story“ des spiel war das endlich unser Mico Kabis sein Comeback feiern konnte.
Nun geht es nächste Woche zum Ultimativen Endspiel nach Altdorf – wir freuen uns über Fans welche uns unterstützen, dass wir die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen können.
Generell kann ich mich als Coach nicht oft genug bedanken für die Unterstützung die jedes Spiel für uns stattfand – das ist Klasse war hier in Zähringen auf der Tribüne abgeht!
Es spielten: Matthias Behr 3 , Ole Becker 1, Pascal Schneider 3, Sascha Winkler 5, 8 Mark Jaeger 3, Patrick Stein 3, Benedikt Sander 4, Mirco Kabis 1 , Paul Luhr, Steffen Krost 4, Vincent Idstein 5, Samuel Preyer, David Isenmann, Hendrik Dittmers