Zähringer U17 erwartet die Junglöwen zum Spitzenspiel in der BWOL-Vorrunde

Da hat sich der Spielplan das Spitzenspiel der Vorrunde tatsächlich bis zum Ende aufgehoben. Beide Mannschaften haben sich bisher schadlos gehalten und sind für die Meisterrunde verdient qualifiziert. 

Die Löwen ersehnen berechtigt die angesprochene Meisterrunde herbei. Alle Mannschaften wurden im Verlauf dieser Vorrunde deklassiert, so dass eine Unzufriedenheit betreffend der Leistungsstärke der gemeldeten BWOL-Mannschaften aus Südbaden aus den Spielberichten herauszulesen ist.

Die Zähringer Jungs wollen als letzter südbadischer Vertreter mit dem großen Favoriten mithalten. „Wenn danach im Spielbericht der Löwen steht, dass sie endlich in der Vorrunde einen Gegner auf Augenhöhe hatten, dann haben wir viel richtig gemacht“, so Trainer Leif Harting. „Wir waren sicher nicht ganz so souverän wie die Mannheimer, gerade gegen Schutterwald haben wir nicht gut ausgesehen. Aber wir haben eine großartige Stimmung im Team und sind in den letzten Wochen echt zusammengewachsen. Vielleich sind das ein paar Prozent, welche uns in diesem Spiel helfen können.“

„Wenn wir dann noch das Publikum im Rücken haben, dann wird das bestimmt ein lohnender Sonntagmittag in der Jahnhalle Zähringen“, meint Spielführer Moritz Bretz und hofft auf viele Zuschauer:innen.