mJD mit deutlicher Niederlage

Den Heimspieltag am 07.11. eröffnete die D-Jugend um 10:30 Uhr mit ihrem Spiel gegen die SG Kenzingen/Herbolzheim. Nachdem einige Spieler wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt waren nahm man sich vor die geübte Abwehrformation zu spielen und sich im Angriff viel mit und vor allem ohne Ball zu bewegen. Leider gelang das von der ersten Sekunde an überhaupt nicht. Man zeigte sich häufig zu langsam und und offenbarte viele Fehler im Spiel, die man eigentlich schon meinte abgestellt zu haben. So kam es, dass man den Gegner bis zur Halbzeit auf 2:15 davon ziehen lassen musste. In der Halbzeitpause versuchte man sich zu schütteln und war entschlossen ein anderes Gesicht in der zweiten Halbzeit zu zeigen. Das gelang dann auch teilweise. Man kämpfte deutlich entschlossener und konnte so noch ein paar gute Aktionen für sich verbuchen. Trotzdem war man gegen einen sehr guten Gegner aus Kenzingen/Herbolzheim auch in der zweiten Halbzeit deutlich unterlegen und musste sich so schlussendlich mit 5:27 geschlagen geben. Nun gilt es unter der Woche konzentriert zu trainieren und nächste Woche beim Auswärtsspiel in Weil ein anderes Auftreten an den Tag zu legen um dort bestehen zu können.

Paul Sellentin