mJD verliert gegen Lörrach/Brombach

Am Sonntag, 31.10., startete die D-Jugend um 13:45 Uhr in ihr viertes reguläres Saisonspiel. Zu Gast in der Zähringer Jahnhalle war die SG Lörrach/Brombach. Leider fehlten uns urlaubsbedingt einige Spieler, jedoch konnte der Kader glücklicherweise durch einige Spieler aus der E-Jugend aufgefüllt werden. Nach dem Aufwärmen und den Sportgrüßen starte man gut ins Spiel. Man bewegte sich viel im Angriff und konnte so schnell 3:1 in Führung gehen. Anschließend fand die Gastmannschaft aber besser ins Spiel und konnte so 4:3 in Führung gehen und diese nach und nach ausbauen. Trotzdem spielte die dezimierte Zähringer Mannschaft mit viel Einsatz und holte das Bestmögliche aus dem Spiel. Immer wieder gab es schöne Szenen und eine gute Torwartleistung. Aufgrund von zu vielen kleinen Fehlern verlor man aber letztendlich verdient 16:25. Positiv hervorzuheben sind die E-Jugendspieler, die sich super eingefügt haben und der volle Einsatz aller Spieler trotz hohem Rückstand. Sinnbildlich dafür ist es, dass man die letzten 5 Minuten nochmal mit 4:0 gewinnen konnte. Nun gilt es unter der Woche an den Fehlern zu arbeiten und nächsten Sonntag mit größerem Kader wieder eine gute Leistung abzurufen.

Paul Sellentin