TV Bötzingen II -Herren II 13:36 (6:15)
Zur wunderschönen Anspielzeit am Sonntagabend um 18:40 Uhr trafen sich die Ziegen in Bötzingen. Gut war, dass das Spiel sich um ca. eine Stunde verschob, oder war es nicht so gut? Letztlich egal, weil ein unerwarteter Gast erschien direkt aus Zürich von der Baustelle. So gestärkt gingen wir dann nach den Anweisungen des Trainers ins Spiel. Wir wollten etwas für das Torverhältnis machen, auch wenn es zweifelhaft ist, ob dieses überhaupt zählt diese Saison, da der aktuelle Mittabellenführer sein Spiel wegen Absage des Gegners mit 2:0 gewonnen hatte. Die Gäste kamen nicht gut in die Partie und lagen direkt mit 1:0 hinten. Die Abwehrleistung muss dringend überdacht werden und auch an der Torhüterleistungkonnte sich nach dem Führungstreffer der Gastgeber nur noch verbessern. Beides wurde tatsächlich besser und in der 11. Spielminute führten wir mit 7:1. Verschiedene Faktoren führten hier zum Ziel. Natürlich wurde die Abwehr besser und so kamen nur wenige Bälle überhaupt in Richtung Tor, die dann auch noch teilweise pariert werden konnten. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, denn man sah schon, dass die Gastgeber wohl keine Chance haben werden gegen die erfahrenen Ziegen aus Zähringen.
So muss an dieser Stelle auch nichts weiter formuliert werden. Das Spiel plätscherte so dahin und der Abstand wurde immer größer. Die Gastgeber mühten sich redlich, kamen aber einfach nicht richtig zum Zug. Aber sie sind noch sehr jung und haben noch Potential zur Entwicklung. Das haben die Gäste sicherlich auch, denn in manchen Phasen wurden zu viele Chancen liegen gelassen und einige unnötige technische Fehler eingebaut, die man abstellen muss.
So jetzt gilt es erneut die Zipperlein auszukurieren und wieder fit zu werden. Im nächsten Spiel werden definitiv andere Ziegen mittun können, da einige urlaubs- oder verletzungsbedingt bereits für das kommende Grasen abgesagt haben.
Es spielten: Matthias (im Tor – seien wir mal nicht so streng – okay ich schreibe ja auch den Bericht J ); Ahmed (4 – Treffer zur Vorwoche verdoppelt); Simon (7 – stark am Kreis); Christian (6/1 – und die Wade wird jetzt endgültig auskuriert); Mario (2 – war nach dem Brennen wieder dabei); Kilian (2 – hat durch Anspiele geglänzt); Christophe (1 – hat ebenfalls die Mitspieler gut in Szene gesetzt); Vadim (7 – kam direkt von der Baustelle und spielte gut); Florian (2 – und hoffentlich schmerzt der Kopf nicht mehr vom Zusammenprall; Wille (3 – und auch hier ist auskurieren angesagt)