Zähringer Herren weiterhin ungeschlagen

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – SG ESV/TVSTG Freiburg 27:19 (14:9)

Am Sonntagabend feierte die erste Herrenmannschaft der Alemannia Zähringen zuhause den sechsten Sieg in Folge. Damit ist die Truppe nach der Niederlage des SCF vielleicht die letzte ungeschlagene Mannschaft im Freiburger Vereinssport. Gewürdigt wurde der perfekte Saisonstart mit einer gut besuchten und stimmungsvollen Jahnhalle.

Gegen den wie immer unberechenbaren Kader vom ESV/TVSTG taten sich die Zähringer zu Beginn noch schwer. Während die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, stand die Abwehr jedoch wie gewohnt sehr stabil. Ab Mitte der ersten Halbzeit fand die Mannschaft dann auch im Angriff zu mehr Sicherheit und konnte immer wieder Lücken generieren, wodurch die Gastmannschaft wegen zu späten Einsteigens mehrmals dezimiert wurde. So konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich bis auf 5 Tore Differenz ausbauen.

Anfang der zweiten Halbzeit ließ die Alemannia die Mannschaft vom ESV/TVSTG kurz unnötig Hoffnung schöpfen, indem innerhalb von 10 Sekunden zwei fast identische Situationen zu Zeitstrafen führten. Glücklicherweise konnten die Gäste hierdurch aber den Vorsprung nicht wesentlich verkürzen. Im Anschluss daran Rollte der Zähringer Express dann wieder an und in der 45. Spielminute betrug der Vorsprung schon 10 Tore. Somit konnten die Zähringer das Spiel ruhig zu Ende spielen und dem ganzen Kader Spielzeit einräumen.

Das klare Ziel für die nächsten Spiele heißt, die weißte Weste zu behalten. So fährt die Mannschaft am nächsten Sonntag mit einer breiten Brust nach Müllheim.

 

Geschrieben von Patrick Stein