Saisonvorberichte der Damen

Neustrukturierung der Damen 1

Nachdem Mitte März die komplette Saison der Landesliga Süd Damen abgebrochen wurde und hiermit eingehend auch der gesamte Trainingsbetrieb eingestellt wurde, stand den Alemannia Damen erst einmal eine handballfreie Zeit bevor. Daher begannen die Zähringerinnen sich alleine fit zu halten, indem man in seiner Freizeit den verschiedensten Aktivitäten nach ging. Hierzu zählten Fahrradfahren, Inlinerfahren, Joggen, Wandern und natürlich Fitness in den eigenen vier Wänden.
Auf dieser Eigeninitiative konnten die Trainer Stefan Knupfer und Melanie Matlok gut aufbauen und nachdem die ersten Lockerungen kamen, konnte man anfangen sich in kleinen Gruppen zu treffen und gemeinsam im Mooswald laufen zu gehen. Auch hier wurden die verschiedensten Distanzen überwunden und auch einige Intervalle eingebaut. In dieser Zeit konnten alle ihre Leistung und Kondition verbessern. 

Als es dann hieß, man darf auch wieder in der Halle unter diversen Regeln trainieren, waren alle heiß darauf endlich wieder einen Ball in die Hand nehmen zu können. 
Hierbei traf man dann insbesondere donnerstags auch auf die neuformierte Damen 2, welche kommende Saison in der Kreisklasse an den Start gehen. Auch die damit einhergehenden Trainingsspiele brachten beide Mannschaften immer wieder voran.
Das Training am Dienstag beinhaltet viel Kräftigung und den Feinschliff an den individuellen Leistungen der einzelnen Spielerinnen.
Auch wenn sich die Damen 1 des TSV Alemannia Zähringen ein bisschen verkleinert hat, heißen die Zähringerinnen Neuzugang Fabienne DiGiorgio herzlich willkommen. 

Nun heißt es noch einen Monat fleißig trainieren und das Zusammenspiel verbessern um dann hoffentlich wie bislang geplant Mitte Oktober voll in eine neue Saison der Landesliga Süd einsteigen zu können.

Wir präsentieren, exklusiv und vor Saisonstart…
…die neue Damen 2 des TSV Alemannia Zähringen!!!

Unter dem Trainer Gespann Manu Gonçalves und Christoph Freezy Gehring entsteht seit drei Wochen eine komplett neue Mannschaft, die ab Oktober in der Kreisklasse antreten wird. Die Damen 2 formiert sich langsam zu einem bunt durchgemischten Haufen, der nicht nur menschlich herausragend ist, sondern auch spielerisch einiges zu bieten hat. Von talentierten B-Jugend Spielerinnen bis hin zu motivierten Quereinsteigern und erfahren Spielerinnen haben wir alles aufgeboten. 

Zu unseren Küken der Mannschaft gehören Lucija Tomic, Michelle Wildmann und Simona Simijonova die das erste mal im aktiven Bereich mit trainieren und sich hier stetig weiterentwickeln. Auch neu dazugekommen ist Katharina Ströhm besser bekannt als Ströhmi, die neu zu uns gewechselt ist. Und auch Alba Collado-Rodriguez und Marie Simon gehören zu den neuen Gesichtern im Verein. Aber die Mannschaft besteht nicht nur aus Neuzugängen, auch allseits bereits bekannte Spielerinnen sind hier vertreten. 
Für das leibliche Wohl und den Mannschaftszusammenhalt sorgt Claudia Hagenacker-Bello. Da ihr Sohn bis letzte Saison auch für Zähringen spielte, dürfte sie der ein oder andere auf dem Spielfeld wiederkennen. Ebenso bereits bekannt sind Svenja Müller und Kim Leinenbach, die bereits für Zähringen gespielt haben und jetzt wieder zurück zu ihrem Heimatverein gefunden haben. Carola Klose und Filicity Dubiel sind zudem im Tor aufzufinden, wobei Carola in Zähringen bereits bekannt ist und Feli neu dazugekommen ist. 
Aber auch viele aktive Spielerinnen, die letzte Saison in der Landesliga mit dabei waren haben sich nun für die zweite Mannschaft entschieden. Dazu gehören Anja Krepper, Mella Matlok, Sabine Gröll, Manuela Krepper, Selina Müller und Isabell Winkler. 

Das Projekt Damen 2 steckt noch im den Kinderschuhen, aber je mehr trainiert wird, desto mehr lässt sich abzeichnen, dass hier ein tolles und leistungsfähiges Team entsteht, dass die Kreisklasse etwas aufmischen wird. 

Neugierig geworden? Dann kommt zu unseren Spielen und unterstützt uns mit Applaus und Trommeln bei diesem spannenden Projekt!