Am 08.03.2020 spielte die mC2 des TSV Alemannia Zähringen in ihrem dann doch letzten Spiel der Saison auswärts gegen die HG Müllheim/Neuenburg 2. Trotz der körperlich deutlichen Unterlegenheit startete unsere mC2 stark in die 1.Halbzeit und überraschte den Gegner. Dadurch führten die Zähringer in der 5. Minute mit 4:3 und konnten noch ein paar Minuten hervorragend mithalten. Jedoch kippte das Ergebnis nach 7 Minuten plötzlich durch eine Reihe von Ballverlusten im Angriff und schlechten Absprachen in der Abwehr. In der 17. Minute führte der HG Müllheim/Neuenburg mit 15:6. Es gab in der 1. Halbzeit zwar keine Wende mehr, aber die TSV Alemannia Zähringen schlug sich gegen Ende dieses Durchgangs wieder ordentlich. Der Halbzeitstand: 21:10 für den HG Müllheim/Neuenburg.
Die 2.Hälfte begann für einen kurzen Moment noch etwas holprig, weil es im Angriff viele technische Fehler gab und dadurch die Müllheimer Gelegenheit für Tempogegenstöße hatten. Doch unsere Zähringer waren drauf und dran eine starke Halbzeit zu spielen und mit einer offensiven Abwehr ihr Potential zu zeigen. Die Mannschaft gab nochmal alles und lag zwischenzeitlich nur noch mit 8 Toren hinten. Zwar konnte die HG Müllheim/Neuenburg die Führung behalten und gewann 35:25, aber die zweite Halbzeit konnten die Zähringer insgeheim für sich verbuchen.
geschrieben von Uchenna
Durch den vorzeitigen Saisonabbruch entfielen nun noch zwei weitere Partien mit der Chance zu punkten. Dennoch war dieses Spiel aufgrund der spielerischen Leistung in einem schweren Auswärtsspiel ein gelungener Saisonabschluss, wie sicher auch die mitgereisten Zuschauer empfunden haben. Die Mannschaft hat sich technisch, vor allem im Zweikampfverhalten, enorm verbessert, was sich besonders gegen die körperlich starken Gegner durch gutes Positionsspiel gezeigt hat. In den vergangenen Testspielen gegen (führende) Mannschaften aus der Kreisliga konnten wir auch mal eine Überlegenheit ausspielen. So sehen die Trainer ihre Spieler bestens gerüstet für die Aufgaben der kommenden Saisons. Die neuen B-Jugendspieler können von der taktischen Ausbildung profitieren und die verbleibenden C-Jugendspieler können sich sicher sein, dass es körperlich nächste Saison einfacher wird, das Potential in Punkte umzusetzen.
Die Trainer möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihren Spielern für das hohe Engagement und die tolle Atmosphäre im Training bedanken. Die Saison war für uns dadurch ein besonderes Erlebnis, nicht trotz, sondern gerade wegen der hohen sportlichen Herausforderung, der wir uns bestens gestellt haben. Es war ein schönes Abenteuer mit euch!
Ebenso möchten wir uns herzlich bei den Eltern für die ebenso konstante und herausragende Unterstützung bei allen Aufgaben des Vereinslebens bedanken. Wir werden sicher noch Gelegenheit bekommen, einen etwas ausgiebigeren Saisonabschluss zu feiern.
Die Trainer