Revanche geglückt

A-Jugend  –  HSC Radolfzell   31:25 (16:11)

Am Sonntag den 1. März 2020 stand uns das Spiel gegen den HSC Radolfzell bevor. Auch wenn der gegnerische Verein in der Tabelle nicht ganz so gut dastand, durften wir ihn nicht unterschätzen. Nicht zuletzt hatten nämlich wir im Hinspiel gegen die Radolfzeller verloren. So gingen wir also mit klaren Vorgaben in das Spiel hinein, um diese Niederlage wieder gut zu machen und natürlich den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Leider funktionierte dies zu Beginn der Partie nicht so gut wie erhofft. Vor allem eine sehr schlechte Chancenverwertung führte zunächst zu einem Drei-Tore-Rückstand. Nach einer kurzen Auszeit kämpften wir uns jedoch wieder zurück und schafften es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Mit der klaren Ansprache des Trainers ging es dann also in die zweite Hälfte, in der wir zunächst weiterhin Schwierigkeiten hatten, die Oberhand zu gewinnen. Auch wenn nicht alles perfekt lief gelang es uns jedoch zum Ende, mit einem Verdienten 31:25 das Spiel für uns zu entscheiden.

Vielen Dank an Tom aus der B-Jugend, der uns im Tor aushalf.

Es spielten: David I (Tor), Tom (Tor), Florian D (1), Florian T (9/1), Jonas, Paul (1), Fritz (1), Silas (5), Malik (4/1), Tjard (2), Tim (2), Hannes (3), Ole (3)

Und natürlich vielen Dank an die Fans, die uns so lautstark unterstützen. Das ist toll bei einer solchen Kulisse zu spielen.

Die nächste Gelegenheit uns zu unterstützen gibt es im Spitzenspiel am 07.03.2020 um 15.30 Uhr in der Mörburghalle in Schutterwald. Hier spielt dann der 1. gegen den 2. Und da wir den 2. Tabellenplatz verteidigen wollen, werden wir alles in die Waagschale werfen um Punkte mitzunehmen, wenn möglich beide.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 15.03.2020 um 15.00 Uhr in der Jahnhalle statt. Gegner ist der BSV Sinzheim