B2: Sieg gegen den Tabellenführer!

Nachdem wir leider die Meisterrunde sehr knapp verpasst haben, ging es am Samstag für uns auch gleich mit der Platzierungsrunde weiter. In dieser Runde, wo man die Punkte mitnimmt, spielen wir noch gegen die Teams von Bötzingen, Gundelfingen und Waldkirch, die auch am Wochenende unser Gast waren. Aufgrund Verletzungen und Krankheit waren wir aber nur 7 Feldspieler und wurden von Can (C1) und Leon, Philipp (B1) unterstütz. In das Spiel kamen wir gar nicht gut rein. Waldkirch spielte sehr lange Angriffe, die auch meistens mit einem Tor endeten und wir, vielleicht auch etwas übermotiviert, leistenden uns im Angriff zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Somit liefen wir in der ersten Viertelstunde immer einem 2 Tore Rückstand hinterher. Ab der Auszeit beim 7:9 wurde es aber dann besser.

Wir agierten aggressiver in der Abwehr und im Angriff gingen wir auch mehr in die Tiefe. Somit konnten wir das Spiel drehen und uns einen 3 Tore Vorsprung (17:14) bis zur Pause herauswerfen. Nach der Pause machten wir dann gleich den Sack auch schon zu. Wir setzen uns schnell, aufgrund einer guten Abwehr mit starkem Torhüter, auf 23:15 ab und danach verwalteten wir mehr oder weniger bis zum Ende den Vorsprung. Aufgrund des 32:24 Sieges lösten wir Waldkirch an der Tabellenspitze ab und werden versuchen den ersten Platz auch bis zum Ende der Saison zu verteidigen.

Thomas Ullrich