Die Minis bei den Winterspielen

Am 26.01.2020 ging es für die Minis zum ersten Minispielfest im neuen Jahr. Mit 14 Kindern machten wir uns auf den Weg nach Gundelfingen. Im Vorfeld hofften wir noch dass, eine Mannschaft kurzfristig absagt, damit wir mit zwei Mannschaften antreten können – was leider nicht der Fall war. So hieß es für uns Trainer die Spieler gut zu disponieren, damit jeder zum Zuge kam. Erfreulicherweise hatte Gundelfingen die Spielzeit auf 13 Minuten festgelegt, so daß wir mit zwei Blocks à 6 ½ Minuten spielen konnten und jede/r Spieler/in genug Einsatzzeiten hatten. 

In insgesamt 4 Spielen konnten unsere „Kleinen“ zeigen, was sie zuvor in den Trainings geübt hatten. Leider wurde das erste Spiel völlig verschlafen. Nach einer kurzen Ansprache in der spielfreien Zeit steigerte sich erfreulicherweise die Leistung aller Spieler von Spiel zu Spiel. 

In der spielfreien Zeit hatten die Minis die Möglichkeit sich an verschiedenen Stationen unter dem Motto „Winterspiele“ zu beschäftigen. Egal ob beim Biathlon, beim Eishockey, bei der Schatzsuche im Schnee oder an der Skisprungschanze…alle hatten jede Menge Spaß. 

Mit einer Urkunde und einer Medaille in der Hand ging es dann nach einem für alle Beteiligten schönen Sonntag nachmittag wieder nach Hause. 

Das nächste Minispielfest ist nun am 26.04.2020, und die Vorfreude ist jetzt schon groß.