Hart erkämpfter, verdienter Sieg

SG Köndringen/ Teningen   –    TSV Alem. Zähr.        24 : 37 (13:20)

Im Auswärtsspiel am 2. Februar 2020 spielte die C1 des TSV um 11:30 Uhr gegen die C1 von Köndringen/Teningen.

Wie erwartet wurde es ein gerade zu Beginn ein spannendes Spiel. Die ersten Minuten waren wie im Hinspiel sehr ausgeglichen, denn die Köndringen/Teninger hatten viele, gute Spielzüge, mit denen die Abwehr des TSV oft nicht gut zurechtkam. Der Angriff von Zähringen war sehr gut. Meistens über die zweite Welle erzielten sie leichte Tore.

Allerdings setzte sich Zähringen durch eine extrem gute Torwartleistung von Can und eine immer besser werdende Abwehr langsam ab. 

Mit dem Spielstand 13:20 ging es in die Halbzeitpause. In der Ansprache von Trainer Mirco Kabis ging es auch fast nur um die Abwehr.

In der zweiten Hälfte lief es in der Abwehr deutlich besser. Can hat zwei 7-Meter-Würfe gehalten und die Zähringer konnten wieder viele Tempogegenstöße laufen. Die Jungs aus Köndringen/Teningen spielten weiterhin viele gute Spielzüge, hatten aber keine Chance mehr, an die Zähringer heran zu kommen.

Mit dem Endstand 24:37 bleibt die C1 de TSV Alem. Zähringen weiterhin an der Tabellenspitze. Das Ziel, nicht mehr als zwanzig Gegentore zu bekommen, konnte leider nicht erreicht werden.

Es spielten:

Can, Nico, Hannes, Moritz, Noah, Finn, Samson, Rasmus, Juri, Rattha und Felix