B-Jungs gewinnen das Derby bei der SG KT

Nach sieben Minuten nahm Teningen die erste Auszeit. Da stand es schon 1:7 für die Zähringer B-Jungs. Bis dahin hatte die Spielgemeinschaft keine Lösungen gegen die Zähringer Abwehr gefunden und war gegen die Zähringer Angriffe völlig überfordert. Danach lies es die Alemannia etwas lockerer angehen und müsste in der 20. Minute das 10:15 hinnehmen. Das Trainergespann nahm dann in der 22. Minute selbst die Auszeit und brachte für die letzten drei Minuten nochmals frische Kräfte. Bis zur Halbzeit stand es dann 11:18 für die Freiburger Jungs. 

Auch in der zweiten Halbzeit war man die bessere Mannschaft, immer wenn die Gastgeber versuchten, etwas das Ergebnis zu verkürzen, stellten die Jungs das Spielergebnis wieder auf 5 Tore Abstand. Egal ob doppelte Manndeckung oder defensive 6:0 Abwehr, der Zähringer Angriff hatte zur richtigen Zeit immer eine Antwort parat. Somit ging man als verdienter Sieger vom Platz und konnte die Tabellenspitze souverän verteidigen. 

Diese gilt es nun am kommenden Sonntag gegen die JSG Hegau zu verteidigen.