Gegner mit Südbadenliga-Niveau

TSV Alem. Zähr. – SG Kenz./Herbol. 18:39

Am Samstag, den 11. Januar 2020 traf die männliche C2 der TSV Alemannia Zähringen in ihrem ersten Spiel in 2020 auf die SG Kenzingen Herbolzheim. Obwohl uns Spielern klar war, dass ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer auch nur absehbaren Punktverlust anstand, ging die die Mannschaft hoch motiviert zu Werk. Nach den ersten beiden Gegentoren waren wir auf der Wacht und haben gezeigt, dass wir auch sehr guten Handball spielen können. Wir haben clever gedeckt und viele Anspiele weggenommen. So konnten wir das Spiel eine Zeit lang eng halten und die SG musste alles geben, um sich eine klare Führung zu erarbeiten. 10 min vor der Halbzeit haben wir noch mal richtig Gas gegeben und nur 1 Gegentor kassiert. Auch Nico im Tor hat sehr starke Paraden gezeigt! So verabschiedeten wir uns mit 18:10 in die Halbzeitpause.. Keiner hatte die  Hoffnungen verloren, sondern Spaß am guten Spiel.

Die ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit hat die Mannschaftdann verpennt, ist danach aber wieder aufgewacht, um wieder Gas zu geben. Wieder standen wir in der jetzt sehr offensiven Abwehr sehr gut und haben mehr miteinander geredet, was oftzu einem Ballgewinn für uns führte. Im Angriff haben wir einige Bälle durch schlechte Entscheidungen wieder verloren.

Auch wenn es nicht leicht war gegen die SG, behielten wir einen kühlen Kopf und kämpften weiter bis zur letzte Minute. Zwar endete das Spiel mit einem deutlichen Heimsieg für die in der Liga überlegene SG Kenz./Herbol. (39:18). Aber wir haben uns deutlich entwickelt und das im Spiel gezeigt.

Es spielten: Felix, Carlo, Moritz S, Daniel, Niklas, Ahmed, Nico, Claudius, Uchenna, Antoine, Ilian, Ratthaphum und Mael