B2: 1. Heimsieg 2020

Zum ersten Spiel im neuen Jahr hatten wir das Team von Karsau zu Gast. Der Tabellenletzte reiste aber, aufgrund kurzfristigen Absagen, nur mit 7 Spieler an. Unser Team, verstärkt durch 2 C1 Spieler, hatte somit mit 3 Wechselspieler schon mal einen kleinen Vorteil. Die Devise war deshalb auch, das Tempo hoch zu halten, auch wenn ein paar Bälle nicht immer das Ziel fanden. Am Anfang klappte das bis zum 5:2auch ganz gut, nur dann scheiterten wir immer wieder, aufgrund unkonzentrierter Torwürfe, an dem Gäste Torhüter. Der Gegner nutzte unsere Schwächephase und konnte bis zur 15. Minute zum 6:6 ausgleichen.

Aber danach nutzen wir unser Chancen wieder besser und konnten uns durch eine gute1. und 2. Phase bis zur Pause auf 15:9 absetzten. In der 2. Halbzeit machte sich dann doch unserer bessere Bank bezahlbar. Über ein 22:11 spielten wir einen nie gefährdeten 29:19 Sieg heraus.

Ein großer Dank gebührt auch noch Lorenzo, der sich wiedermal bereiterklärte, ins Tor zu stehen und seine Sache auch sehr gut machte.

Thomas Ullrich