Zähringer B-Jungs verteidigen 1. Tabellenplatz

Die HSG Dreiland ging im Spitzenspiel der SL-Süd mit 0:4 in Führung. Grund dafür war die mangelhafte Chancenverwertung der Zähringer, welche erst mit einem Tor in der 13. Minute durch Hannes Schnepf zum 1:4 beendet wurde. 

Ab diesem Zeitpunkt waren dann auch die Gastgeber einigermaßen im Spiel und schaffen dann in der 21. Minute durch Emanuel Bello den 8:8-Ausgleich. Die Dreiländer-Jungs ließen sich aber nicht beirren und konnten mit einer 9:10 Führung in die Halbzeit gehen.

Nur neun geworfene Feldtore, das gab es in letzter Zeit nie für die Zähringer Jungs. Drei Gründe waren dafür ausschlaggebend: Dreiland stellte eine sehr gute kompakte Abwehr, Zähringen spielte zu wenig strukturierte Angriffe und verballerte zu viel.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, die Gäste ließen bis zur 42. Minute maximal ein unentschieden zu, lagen meist aber mit 1-2 Toren in Front. Erst ab diesem Zeitpunkt schlug das Pendel in Richtung Gastgeber und Zähringen konnte eine 2-Tore Führung rauswerfen. Die HSG Dreiland war nicht mehr in der Lage diese Führung zu egalisieren und nach 50 Minuten war klar, dass über Weihnachten die Tabellenspitze durch ein 23:20 Heimsieg den Zähringer-B-Jungs gehört. 

Es war sicher ein spannendes Spitzenspiel, jedoch auf keinem hohen Niveau. Schön jedoch, dass die HSG Dreiland zu den Zähringer-Zuschauern auch einige mitbrachte, so dass für beide Mannschaften eine tolle Kulisse vorhanden und dem Spitzenspiel würdig war. Beide Mannschaften sind sicher froh, dass jetzt Weihnachtspause ist und die kranken und verletzten Spieler im neuen Jahr wieder zurückkommen. Man darf gespannt sein, auf das Rückspiel. Es kann zum Zünglein an der Waage werden, welche Mannschaft zum Final Four reisen darf.

Fröhliche Weihnachten