Zähringer B-Jungs auch in Schopfheim erfolgreich

am Sonntag Spitzenspiel!

Durch einen Sieg beim Tabellenschlusslicht HSV Schopfheim grüßen die Zähringer B-Jungs weiterhin von der Tabellenspitze in der Südbadenliga. Der Dank geht erstmal nach Schopfheim, dass diese es möglich gemacht haben, ein Spiel unter der Woche auszutragen. Die Trainer Gideon Goerdt und Leif Harting mussten weiterhin auf Jonas Neumann und Tom Weppler verzichten. Die Gastgeber spielten über die gesamte Spielzeit gut mit und spielen aus Sicht der Gästetrainer einen besseren Handball, als es die jetzige Tabellensituation aussagt. Trotz allem wechselten die Zähringer munter durch ohne dass Schopfheim je die Chance auf einen Sieg hatte. Am Ende stand ein 26:30 an der Anzeigetafel. Richtig zufrieden war man aus Zähringer Sicht nicht, unglücklich aber wegen der schwierigen Anwurfzeit und den derzeitigen Umständen aufgrund Schule, Verletzung, Krankheit, Zweifachspielrecht auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass diese Mannschaft vermutlich die jüngste in der Südbadenliga ist.

Nun kommt es am Sonntag zum großen Weihnachtsshowdown in der Jahnhalle. 12:30 Uhr beginnt das Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Weil und Brombach. Ein sehr schwieriger Gegner, sein Ruf, in der Abwehr hart zu zupacken, eilt der Mannschaft voraus. Vor zwei Jahren hatte man gegen die HSG Dreiland zweimal knapp das Nachsehen. Man kann gespannt sein, ob in diesem Spiel die Bescherung in Freiburg bleibt, oder sich auf den Weg in Richtung Basel macht.