A-Jugend schlägt Spitzenreiter

Am vergangenen Samstag, dem 09. November, stand für uns das nächste Heimspiel an. Es ging gegen das auf Platz eins stehende Team SG Meißenheim/ Nonnenweier. So war die Motivation bei der Mannschaft sehr groß, den Spitzenreiter mit einem Sieg zu schlagen. In der 1. Halbzeit gestaltete sich ein spannender Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Spielte sich Meißenheim in der 4. Minute noch einen 1:3 Vorsprung, welcher durch viele Fehlwürfe unsererseits zustande kam, so erspielten wir über ein 3:3 eine 5:3 Führung in der 9. Minute. Diese Führung gaben wir erst wieder in der 21. Minute her, als Meißenheim zum 9:9 ausglich, nachdem wir einige male den Ball im Angriff verloren und Meißenheim so öfters Tempogegenstöße laufen konnte. Bis zu Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 14:14 ging es für die A-Jugend in die Kabine.

Nach den 10 Minuten Pause, konnte sich die A-Jugend gleich nach drei Minuten auf 3 Tore absetzten. Dieser Abstand sollte im Reste des Spiels auch nicht mehr schmelzen. Im Gegenteil: Durch eine starke Abwehr, einem starken Rückalt im Tor und konsequenter Chancenverwertung im Angriff, konnten wir uns immer mehr absetzten. Dies ging bis zu einer 9 Tore Führung in der 55 Minute, 30:21 lautetete hier der Spielstand. In den letzten fünf Minuten des Spiels hatten die Zähringer Jungs leichte Probleme im Angriff, da Meißenheim auf eine Manndeckung wechselte und die A-Jugend so häufiger den Ball im Angriff verlor. Deswegen kam Meißenheim, auch wenn nicht mehr gefährlich, auf 31:25 noch ran.
Alles in Allem war es, durch eine sehr überzeugende Leistung in der 2. Halbzeit, ein verdienter Sieg. So können wir das Fazit schließen, dass wir in dieser Liga gegen JEDE Mannschaft mit dem nötigen Willen und der nötigen Cleverness Siegen können.
Nächste Woche geht es auswärts gegen das Team aus Kappelwindeck/ Steinbach, welches ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte anzufinden ist.

Es spielten: Oli (Tor), David (Tor), Silas (1),
Jonas (2), David M. (4), Tjard (1), Paul (1),
Fritz (2), Hannes, Tim (2), Florian T. (12),
Florian D, Malik (3), Mark (2)