B-Jugend holt 2 Punkte am Bodensee

HSC Radolfzell – Alem. Zähringen 27:35 (15:15)

Am vergangenen Samstag stand für die B1 die zweite Bodenseefahrt in dieser Saison an.
Gegner war der HSC Radolfzell, der hauptsächlich mit Spielern des Jahrgangs 2003 in dieser Saison spielt, die uns aus der letzten Saison nicht bekannt waren. Man nahm sich vor von Beginn an kompakt zu verteidigen und unser gewohntes Tempospiel einzubringen. Leider gelang uns dies in der ersten Halbzeit nur teilweise. Immer wieder agierte man zu passiv gegen die Rückraumspieler des HSC und nutze reihenweise beste Torchancen nicht. So musste beim Stand von 9:11schon in der 16. Minute eine Auszeit genommen werden. In der Folge stabilisierte sich das Spiel und man konnte den Rückstand bis zur Pause egalisieren.

Man nahm sich in der Kabine vor individuell konzentrierter zu verteidigen und abzuschließen, sowie weniger mit sich selbst und den Schiedsrichterinnen zu hadern und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Dies gelang dann auch deutlich besser als in der ersten Halbzeit. Allerdings blieb das Spiel aufgrund einiger technischer Fehler und des gut aufgelegten gegnerischen Torhüters bis zum 22:22Spannend. Im folgenden sorgte ein 4-Tore-Lauf zum 26:22 für eine kleine Vorentscheidung. Radolfzell steckte aber nicht auf und fightete in den letzten zehn Minuten um jeden Ball. Eine doppelte Unterzahl für Radolfzell 5 min vor Schluss besiegelte dann aber das Spiel und man konnte sich doch noch deutlicher absetzen. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf aber nicht wieder und fällt wohl 4-5 Tore zu hoch aus. Trotzdem ein verdienter Sieg für die Alemannen der durch eine insgesamt gesteigerte Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit zu erklären ist. Nun geht das Team in eine spielfreie Woche und wird versuchen möglichst viele der angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen. Unser nächstes Spiel führt uns wieder an den Bodensee nach Konstanz. Eine richtig mühsame Fahrt steht bevor, da man sich wie in der letzten Saison wieder Sonntagmorgens um 8 Uhr zur Abfahrt treffen muss (man fragt sich, ob so etwas spielplantechnisch wirklich notwendig ist, zumal wir das einzige Team der Liga sind, dass in Konstanz so früh antreten muss). Nichts desto trotz werden wir auch hier alles notwendige tun um die Punkte vom Bodensee zu entführen.
Ein besonderer Dank gilt allen mitgereisten Eltern und Fans und wir hoffen, dass wir auch in Konstanz so super unterstützt werden!