Auch die E-Jugend ist in die neue Spielzeit 2019/2020 gestartet. Wie es für diese Jugend üblich ist, gab es viele personelle Veränderungen. Ein ganzer Schwung von Spielern ist in die D-Jugend gewechselt, während viele Jungtalente von den Minis neu dazu gestoßen sind. Welche nun in ihre erste Saison mit großem Spielbetrieb starten. Wieder sind wir dieses Jahr in der Lage, zwei E-Jugend Mannschaften zu stellen. Die E1, die aus dem älteren Jahrgang besteht, tritt in der Rundenform an, die E2, bestehend aus dem jüngeren Jahrgang, in der Turnierform.
Zu Beginn der Saison gab es weitere Änderungen im organisatorischen Bereich. Als neue Trainer sind Jens Bäuerlein und Marc Jaeger dazu gestoßen, nachdem Anna Hofmann die weiblich C-Jugend übernommen hat. Die E1 trainiert von nun an mittwochs zwischen 16:00 Uhr und 17:15 Uhr in der Emil-Gött-Halle, die E2 direkt im Anschluss bis 18:30 Uhr. Ein großer Dank gebührt hier unserem neuen Trikotsponsor OBI, sodass die E2 nun ihren eigenen tollen Trikotsatz hat. Diesen könnt ihr bei den Mannschaftsfotos in der Rubrik Teams – Jugend begutachten.
Die ersten Spiele der E-Jugend liefen sehr unterschiedlich. Die E2 konnte im Heimspiel gegen die Eintracht schon zeitweise ihr Talent aufblitzen lassen. Erwartungsgemäß wird es aber noch ein bisschen Erfahrung brauchen, um technisch mit den großen mithalten zu können. Die E1 konnte, dank einer guten Leistung,souverän mit 18:5 in Heitersheim gewinnen.
Paul Sellentin