Arbeitssieg (Herren I)

Am vergangenen Samstag stand für die Herren 1 das nächste Derby an. Zu Gast war der ESV Freiburg. In den letzten Jahren waren diese zwei Spiele immer unangenehm, da die Mannschaft aus dem Süden Freiburgs doch einen langsamen Handball spielte. Das Ziel zu Beginn war somit klar, das eigene Tempo dem Gegner aufzwingen und so das Spiel von Anfang an zu dominieren.
Der Spielstart lief auch nach Plan und die Jungs von Trainer Fabian Krepper führten nach 11 Minuten mit 7:3. Doch die Konzentration im Abschluss ließ nach und zusätzlich konnte der ESV mit langen Angriffen selbst regelmäßig zum Torerfolg kommen, wodurch die Gäste auf 2 Tore verkürzen konnten (7:9, 20. Minute). Die restliche Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei der TSV den Vorsprung waren konnte. Zur Halbzeit stand es somit 16:14.
Das Halbzeitfazit war klar, die Führung war zwar nie richtig gefährdet, doch zufrieden war man dennoch nicht. In der zweiten Halbzeit musste das Tempo erhöht werden, um zu einfacheren Toren zu kommen. So sollte dem ESV endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn genommen werden.
Durch eine Abwehrumstellung startete Zähringen deutlich stabiler in der Defensive, wodurch das eine Problem vermeintlich gelöst war, dadurch konnte nach 10 Minuten ein 4 Tore Vorsprung erspielt werden (21:17, 40. Minute). Vorne taten sich die Zähringer trotzdem weiterhin schwer, was auch an den starken Torhütern in den Reihen des ESV lag. Zwischen der 48. und 56. Minute fiel sogar kein einziges Tor, wodurch es kurz vor Schluss 25:21 stand. Diesen Vorsprung konnten die Alemannen dann aber souverän über die Zeit bringen, wodurch am Ende ein nie wirklich gefährdeter aber keinesfalls glorreicher 26:22 Sieg erreicht wurde.
Die Herren 1 bedankt sich bei allen Zuschauenden und freut sich über alle Fans die nächste Woche die Reise zur HSG Dreiland antreten.