B-Jugend holt Punkt in Nonnenweier

Am Samstag, den 09.03.24, ging es für die B-Jugend in das letzte Auswärtsspiel der Saison. Es war das Rückspiel gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier. Um das selbst gesteckte Saisonziel aus eigener Hand zu erreichen, musste ein Sieg her. Somit ging man mit vollem Kader und voller Motivation in das Spiel gegen den Tabellennachbarn. Zu Beginn zeichnete sich das erwartet enge Spiel ab. Nach zehn Minuten stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Doch nach weiteren zehn Minuten führten die Zähringer mit fünf Toren. Leider konnte man den Schwung nicht bis zur Pause mitnehmen und somit ging es mit einem 15:17 in die Halbzeit.
Das Spiel war weiterhin auf Augenhöhe nach der Pause, bis die SG sich in der 39. Minute einen drei Tore Vorsprung herausspielte. Vier Minuten vor Schluss nahm man bei einem drei Tore Rückstand die letzte Auszeit. Nach dieser kämpften sich die Jungs mit einer starken Mentalität wieder zurück und gewannen schließlich noch fast das Spiel, doch nach dem Spielverlauf konnte man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Jetzt ist man auf Schützenhilfe angewiesen, um im letzten Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Altenheim das Ziel der B-Jugend zu erreichen.
Wir freuen uns am 23.03. um 12:15 Uhr über zahlreiche Unterstützung in der Jahnhalle!