Auswärtssieg der B Jugend in Heitersheim

Am Sonntag hatte die B-Jugend der Alemannia nach drei Wochen endlich ihr nächstes Spiel. Es ging in das Rückspiel gegen die Handballlöwen aus Heitersheim, dieses Mal auswärts.

Nach intensiver Vorbereitung gingen die Zähringer mit der klaren Favoritenrolle in das Spiel hinein, doch diese war zu Beginn überhaupt nicht zu erkennen. Nach einem katastrophalen Start nahmen die Trainer um Mirco Kabis und Paul Sellentin bei einem Spielstand von 0:3 in der dritten Minute schon die erste Auszeit. Mit einer desolaten Abwehrleistung lief man so gut wie die ganze erste Halbzeit einem Rückstand hinterher. Dass man es bis zur Pause schaffte ein Unentschieden zum 17:17 rauszuholen war lediglich gutem Umschaltspiel zu verdanken.
Während der Start der zweiten Hälfte etwas schleppend verlief, konnte man nach 40 Minuten einen Vorsprung von 28:33 rausholen, woraufhin Heitersheim mit einer Auszeit reagierte. Durch eine lauter werdende Halle konnten sich die Löwen noch einmal auf zwei Tore heran kämpfen, doch die Jungs aus Zähringen ließen nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel schlussendlich mit 37:43. Um nächste Woche vor heimischer Kulisse das Spiel gegen die SG Waldkirch/Denzlingen zu gewinnen, braucht es vor allem eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer am Samstag um 16 Uhr in der Jahnhalle.