Derbysieg (Herren I)

Am Samstag gastierten die Herren 1 des TSV Alemannia Zähringen beim TV Gundelfingen. Das Spiel wurde von beiden Seiten als ein Highlight-Spiel in der Saison, auf Grund der kurzen Distanzen zwischen den beiden Hallen, angekündigt.
Dementsprechend motiviert gingen die Männer von Coach Fabian Krepper in die Partie. Trotz dem ungewohnten Harzverbot erwischte man so den besseren Start und so stand es nach 16 Minuten bereits 3:8. Die Heimmannschaft schaffte es in der Folge ihren Kampfgeist in Tore umzuwandeln, während sich bei den Gästen vermehrt Fehler im Angriffsspiel einschlichen. Die Folge war, dass der Abstand nun konstant bis zur Pause gehalten wurde und so ging es mit 8:13 in die Kabinen.
In der Halbzeit nahmen sich die Zähringer noch einmal vor mehr aufs Tempo zu drücken, um möglichste schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, damit das fehlende Harz in keinem Fall am Ende bei engem Spielstand entscheidend werden konnte.
Doch auch der TV Gundelfingen hatte sich einiges vorgenommen und so startet die zweite Hälfte, wie die Erste aufgehört hatte und so stand nach 50 Minuten immer noch ein 5 Tore Vorsprung (18:23) auf der Anzeigetafel. In den letzte 10 min schaffte es die Heimmannschaft nun noch einmal konzentrierter zu bestreiten, wodurch sie auf 21:24 an Zähringen herankamen. Doch schlussendlich schafften es die Alemannen die Führung wieder auszubauen und einen nie wirklich gefährdeten Derbysieg einzufahren.
Die Herren 1 bedankt sich bei allen mitgereisten Fans und hofft nach dem nun folgenden Spielfreien Wochenende wieder am 26.11. auf viele Zuschauende in der Jahnhalle in Zähringen.