Talentiade 2023 Runde 1

In der ersten Runde der VR-Talentiade mit dem Bezirksentscheid gaben die Volksbank Freiburg und der TSV Alemannia Zähringen jungen Handball-Talenten die Möglichkeit sich sportlich weiterzuentwickeln und ihr Können aufblitzen zu lassen. Am Sonntag, 19.03.2023 versuchten sich in der Jahnhalle Freiburg 75 Kinder im Alter von 10 Jahren und jünger in verschiedenen Disziplinen ums Weiterkommen in Runde zwei.

An den jeweiligen Stationen in einem Parcour gab es verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So standen vor allem Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination im Vordergrund. 

Aber auch Spiel und Spaß beim Aufsetzer-Handball oder beim Handballspiel 4+1 bereiteten dem Nachwuchs viel Freude. Die 9 besten Kinder kamen eine Runde weiter und kommen zum Bezirksentscheid Runde 2 welcher am 06./07.05.2023 in Kenzingen stattfindet.

Bei der Siegerehrung in Freiburg gab es neben den Teilnehmer-Urkunden noch Medaillen für jeden Teilnehmer. Der TSV Freiburg Alemannia-Zähringenbedankt sich für die tolle Unterstützung bei der Volksbank Freiburg, bei allen Helfern und allen Mitwirkenden.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung die allen viel Freude bereitete und nicht nur bei den Siegern für strahlende Gesichter sorgte.