Überzeugender Heimsieg

TSV Alemannia Freiburg-Zähringen – Freiburger TS 1844. 31:14 (16:9)

Nach längerer Pause stand wieder ein Heimspiel für die Herren 1 der TSV Alemannia Zähringen an. Zu Gast in der Jahnhalle am Samstagabend war der Freiburg TS 1844.

Das Spiel startete offen, wobei die FT direkt von Beginn an mit zwei Kreisläufern agierte. 

Nach etwa 10 Minuten schafften es die Abwehr der Alemannia ihre Absprache zu verbessern und David Isenmannim Tor war endgültig im Spiel angekommen. Somit setzen sich die Zähringer Jungs mit einem 4:0 Lauf auf 11:5 in der 17. Minute ab.

Die FT kam noch einmal auf 3 Tore heran, doch zur Halbzeit konnte sich Zähringen doch auf 16:9 distanzieren.

Nach der Pause fanden die Zähringer mit einer starken Abwehr direkt wieder ins Spiel und so fiel das erste Tor für die FT erst nach 8 Minuten. Die rote Karte für die Gäste in der 36. Minute brachte einen Bruch ins Spiel der Gäste.

Die Alemannia konnte sich durch konzentrierte Angriffe, einen starken Linus Herzog auf der Mitte und schnelle Ballstafetten im Rückraum auf 25:12 in der 50. Minute absetzen.

In den letzten 10 Minuten stach Florian Hinderhofer mit guten Anspielen auf Sascha Winkler am Kreis heraus.

Somit konnte die TSV Alemannia-Zähringen einen verdienten 31:14 Heimsieg einfahren, wobei besonders die Abwehr im Verbund mit David im Tor herausstach.

Der Schwung soll nun in die nächste Woche mitgenommen, wenn es gegen die HSG Freiburg im Derby und Topspiel um wichtige Punkte im Meisterschaftskampf geht.

Es spielten: David Isenmann, Hendrik Dittmers, Florian Hinderhofer (6), Matthias Behr (1), Fritz Schnepf (2), Paul Sellentin (2), Sascha Winkler (4), Tom Lebrecht (1), Benedikt Sander, Mirco Kabis (1), Samuel Preyer (4), Linus Herzog (3), Vincent Idstein (5), Max Mylo (2)