Spielbericht TSV Alemannia-Freiburg/Zähringen 2 : TG Altdorf

Sonntag, den 05.03.2023 um 11.30 Uhr  in Zähringen

Als erstes sei angemerkt dass wir das Spiel verlegen wollten, Altdorf aber wegen Terminschwierigkeiten nicht zustimmen konnte, was verständlich ist.

Die Vorzeichen standen schlecht, am Mittwoch zuvor hatten sich gerade mal 5 Spieler gefunden die spielbereit waren. Nach einigem jonglieren konnten wir  Krebs für‘s Tor gewinnen, Marvin von der A-Jugend half  aus wie auch Claudio, der  trotz Handikap antrat.  Vadim brach seinen Urlaub vorzeitig ab und so konnten wir dann doch eine Mannschaft stellen.

Die Lage: Tabellenführer Altdorf  gegen den zweitplatzierten Zähringen! Das war es einigen Fans wert in die Halle zu kommen und so fand sich doch einige Zuschauer ein.

Altdorf war der erwartet schwere Gegner, die allerdings ihren Toptorschützen auch nicht dabei hatten. Trainerfuchs Ahmed ließ den Toptorschützen in spe dann trotzdem in Manndeckung nehmen, was sich als keine so schlechte Variante herausstellen.

Es entwickelte sich ein spannendes Kampfspiel bei dem beide Mannschaften hart zu Werke gingen.

Das Spiel ging mit einem Tor hin und her bis zur 50. Minute und einem Spielstand  von 16:16. Dann war der Zeitpunkt gekommen,  wo bei den Zähringer Mannen die Kräfte schwanden. Wir machten leichte Fehler und Altdorf nutzte dies zu schnellen Gegenstößen. Im Angriff fanden wir kaum noch Mittel ein Tor zu erzielen und so konnte sich die Gäste entscheidend absetzen und auch den verdienten Sieg einfahren.

Ich als Trainer bin super stolz auf meine Mannschaft, denn was sie mit nur  7 eingesetzen Spielern geleistet hat in Punkto Engagement, Kampf und Leidenschaft war schon echt stark!

Fazit: das Rückspiel holen wir uns in Altdorf zurück und feiern dann mit denen dann deren Aufstieg!!

Ich persönlich werde mich auf mein letztes Spiel in Köndringen freuen, bei dem ich mir rausnehme selber wieder mal auf dem Spielfeld teilzunehmen, um dann peu a peu meine 50jährige durchgängige Handballlaufbahn  als Spieler und Trainer quasi an den berühmten Nagel zu hängen😊

Torschützen Felix 8/3, Marvin 3, Claudio 2, Floh 2, Christophe 2,Mario Illic