Auswärtsspiel gegen SG Kappelwindeck/Steinbach

Am vergangenen Samstag, den 11.02.23, war die B-Jugend von Alemannia Zähringen beim Auswärtsspiel in Steinbach. Nach einer guten Stunde Fahrt ging es um 16:30 Uhr los. Es gab eine Einschränkung: Harz durfte in der Halle nicht verwendet werden. Mit einem krankheitsbedingten etwas kleineren Kader ging es gegen überraschend starke Steinbacher dann in eines unserer letzten Auswärtsspiele. Am Anfang konnte Zähringen noch mit einer zwischenzeitlichen Führung von drei Toren überzeugen. Doch zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich technische Fehler, die durch Gegenstöße direkt bestraft wurden. Somit konnte Steinbach mit einem Tor Führung mit 15:14 in die Halbzeitpause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Zähringer den Start und ließen ohne richtige Gegenwehr Steinbach mit sechs Toren davonziehen. Diesen Rückstand konnte die B-Jugend bis zum Schluss nicht mehr drehen. Wichtig im Kampf um die Tabellenplätze 3-5: man konnte durch ein Tor in der letzten Sekunde zumindest noch den direkten Vergleich für sich gewinnen. Das Spiel am Ende mit 31:26 zu verlieren war zwar zu hoch, doch können die Jungs mit gutem Gewissen ins nächste Spiel gehen. 

Wie immer noch ein fettes Dankeschön an alle mitgereisten Eltern und Unterstützer und auf ein baldiges Wiedersehen in der Jahnhalle. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung. 

(Vincent Schleith)