Katastrophales Auswärtsspiel

Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen 1 aus Zähringen zum Rückrundenspiel in den Freiburger Osten zur Ft 1844. Das Hinspiel konnten die Alemannia Damen deutlich für sich entscheiden und waren sich sicher, dass sich die Damen der FT für diese Niederlage noch revanchieren möchten. Daher war allen vor dem Anpfiff bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden sollte, wenn man gewinnen möchte.

Bereits die ersten Minuten waren katastrophal und keiner der Zähringerinnen kam richtig ins Spiel und so stand es in der sechsten Minute bereits 5:0. Auch eine frühe Auszeit auf Seiten der Alemannia konnte daran nichts ändern. Bei den TSV Damen lief einfach nichts, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr wollte einfach nichts funktionieren und so ging es über ein 9:3 bis zum Halbzeitstand von 13:7.

Die Halbzeitansprache durch Trainer Lebo zeigte leider auch keine Früchte so dass auch der zweite Durchgang ein Spiel zum Davonlaufen war.

Schnell erzählt sind die letzten 30 Minuten. Über ein 16:10 ging es zum Endstand von 27:17. Die Gastgeberinnen der FT ließen an diesem Nachmittag nichts mehr anbrennen und fuhren ihren sicheren Sieg souverän nach Hause.

In der kommenden Woche heißt es ordentlich trainieren, so dass so ein Spiel nicht nochmal stattfinden muss. Am Sonntag empfangen die Damen 1 dann die Damen der HG Müllheim/Neuenburg gegen die man in der Hinrunde lediglich mit einem Tor unterschied gewann. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne aus, würden sich die Zähringerinnen natürlich freuen.

Es spielten: Sarah Blasek, Lucija Tomic; Lisa Arnold 6/1, Anna Hofmann 2/1, Sofia Lösch 2, Michelle Merkt 1, Milena Braun, Nia Lebrecht 1, Franziska Aschersleben 2, Romana Kowalsky 2, Anika Gehring 1, Sabine Gröll.