Zähringer U19 siegt im letzten Heimspiel vor Weihnachten

Beim 34:27 Heimsieg gegen Blaustein läuft Oskar Trummer in der 2. Halbzeit heiß und Luis Klingler freut sich zurecht „endlich mal weniger als 30 Tore bekommen zu haben“

Geplant war der Start in die Partie aber anders. Etwas verschlafen in der Abwehr und wenig tiefe im Angriff nutzen die Gäste aus der Gegend von Ulm, um 27 Minuten der ersten Hälfte die bessere Mannschaft zu sein. 

Jedoch ließen die Jungs Blaustein nicht davon ziehen und dann war es in den letzten Minuten zweimal Joel Müller, welcher die erste Führung zum Halbzeitstand von 15:14 herauswarf.

Hannes Schnepf legte dann gleich mit einem Rückraumwurf zu Beginn der 2. Halbzeit zu 16:40 nach. Georg Blank und 0skar Trummer sorgten dann in der 35. Minute für die erste 3-Tore-Führung der Gastgeber. Die Zuschauer in der Jahnhalle mussten dann aber anerkennen, dass Blaustein Charakter zeigte und sich zum 20:20 unentschieden herankämpfte. Das Trainergespann Schnepf/Harting zückte die grüne Karte und bremste den Lauf der Gäste. Luis Klingler erzielte wieder die Führung, Georg Blank und Moritz Bretz vom Kreis erhöhten diese und dann stellte der groß aufspielende Oskar Trummer mit 3 Toren in Folge in 45. Minute die Anzeige auf 27:21 für die Zähringer Jungs. Die gefolgte Auszeit durch Blaustein bracht wenig ein, Nico Adler im Tor vereitelte mehrere Würfe der Gäste und Marvin Wintermantel netzte am Ende zweimal gekonnt ins Blausteiner, so dass ein verdienter 34:27 Heimsieg zu buche stand.

Im letzten Spiel vor Weihnachten muss die Mannschaft nach Rintheim. Ein Gegner der nicht unterschätz werden darf, hat er doch auch lang an einer Bundesliga-Qualifikation geschnuppert.