Sieg und Niederlage zum Start der mB in der SBL

Nach einer ordentlichen Vorbereitung startete die männliche B-Jugend am 1.10. in ihr erstes Saisonspiel. Zu Gast war der TuS Altenheim, der zu einer der Top Mannschaften der Nord Staffel der Südbadenliga zählt. In den ersten Minuten war das Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schafften es die Abwehr des

Gegners zu überwinden und erzielten abwechselnd Tore. Dies hielt jedoch nicht lang. Die Zähringer hatten große Schwierigkeiten in der Abwehr und waren im Angriff nicht konsequent genug. Außerdem bekamen sie anfangs viele Gegentore aufgrund technischer Fehler. Dies führte dazu, dass die Altenheimer bis zur Halbzeit eine klare Führung von 15:10aufbauen konnten.

In der zweiten Halbzeit war den Zähringern bewusst was in der ersten Halbzeit gefehlt hat und an was sie noch arbeiten mussten. Sie wussten, dass sie in der Lage waren das Spiel noch drehen zu können, wenn jeder alles gibt. Die Zähringer hatten mit einem 4-0 Lauf einen guten Start in die 2. Halbzeit und konnten damit die Führung der Altenheimer auf 1 Tor verringern. Jedoch legte der TuS Altenheim immer ein Tor drauf und blieb somit immer in Führung. Es war eine sehr spannende Endphase, wo jeder kleinste Fehler das Spiel entscheiden konnte und diesen Fehler machten die Zähringer. Eine 2 Minuten Zeitstrafe in der Schlussphase zog der Freiburger B-Jugend endgültig den Stecker. Trotz dieser Zeitstrafe kämpften die Zähringer bis zum Ende, obwohl ihnen bereits klar war, das sie das Spiel nicht mehr gewinnen können.

Das Spiel endete mit 28:24 für den TuS Altenheim. 

(Uchenna Obi)

 

Am Samstag den 8. Oktober ging es für die B Jugend dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach einer einstündigen Anfahrt startete Zähringen zunächst schwach in die ersten 10 Minuten des Spiels. Nach der 14. Minute ging Kinzigtal mit 8:6 in Führung. Erst als Mika Philipp (HSG Kinzigtal) eine 2 Minuten Zeitstrafe bekam, begannen die Freiburger Jungs das Spiel zu drehen. In den darauffolgenden 3 Minuten konnte Zähringen einen 5:0 Lauf verbuchen (Spielstand 8:11) und uns bis zur Halbzeit auf 7 Tore absetzen (Spielstand 11:18).

Nach der Pause konnten sich die Jungs aus Zähringen in der ersten Spielphase nicht weiter absetzen. Nachdem Freiburg nach der 28. Minute auf eine Offensive Verteidigung umstellte,

konnten die Spieler des HSG Kinzigtal nicht mit dem Freiburger Tempospiel mithalten. Dadurch setzte sich die Freiburger Mannschaft immer weiter ab.

Als sich Jason Brenzel, unser einziger Torhüter in diesem Spiel, in der 42. Minute verletzte, herrschte allerdings nochmal Unruhe auf der Zähringer Bank. Kurzerhand wurde aus dem Torhütertrikot Nr. 1 eine 10 gemacht und unser Feldspieler Sören Ohlsen gab sein Debüt im Tor.

Im darauffolgenden Angriff bekam die HSG Kinzigtal einen 7 Meter, welchen Sören Ohlsen überragend vereitelte. Mit einem Feldspieler im Tor ging das Spiel mit einem Endstand von 23:36zu Ende. 

(Jason Brenzel)

 

Die B-Jugend freut sich am kommenden Sonntag 16.10. um 15:00 Uhr über zahlreiche Fans! In der heimischen Jahnhalle geht es dann gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach, die ebenfalls mit 2:2 Punkten gestartet sind.