Vorbericht Damen I

Bereits Ende Juni begannen die Damen eins und zwei des TSV Alemannia Zähringen mit ihrer Vorbereitung. Zweimal die Woche traf man sich in der Jahnhalle zum Trainieren. Zudem gingen die Zähringerinnen selbstständig joggen und machten Krafttraining im Fitnessstudio oder alleine zu Hause, um die Grundlagenfitness zu stabilisieren. Mitte August tat sich dann auch noch was in puncto Trainer, so dass man nun Dirk Lebrecht als neuen Damen 1 Trainer begrüßen durfte. Zum Ende der Vorbereitung kam es dann noch zum Pokalspiel gegen die March, gegen die man sich vor heimischem Publikum geschlagen geben musste.

Nun freuen sich jedoch die Damen 1 auf ihr erstes Saisonspiel in der Bezirksklasse am 25.09 gegen die Regio Hummeln, wohingegen die Damen 2 erst am 01.10. in ihre Saison in der Kreisklasse Nord starten. Beide Mannschaften sind hoch motiviert und wollen kommende Saison 22/23 alles geben und ihr Bestmögliches herausholen. Natürlich freuen sich alle Damenspieler auf zahlreiche Zuschauer und schönen Handball zeigen zu dürfen.