Niederlage im Pokalspiel

Am Samstagabend traten die Zähringer Damen gegen die TSV March im Pokalspiel an. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der vorherigen Saison und dem dortigen Punktspiel. Die Damen der Alemannia trat gemischt mit Spielerinnen der ersten und zweiten Damenmannschaft an, da sich immer noch viele Akteurinnen im Urlaub befanden.

Pünktlich um 18 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Anfangs taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen und so kam es erst nach drei Minuten Spielzeit zum Tor für die Gäste der March. Zunächst gestaltete sich ein hart umkämpftes aber ausgeglichenes Spiel. So stand es nach 10 Minuten 4:4. Anschließend jedoch zogen die Marcherinnen auf 5:11 davon, allerdings kämpften sich die Hausherrinnen nochmal auf ein9:11 heran. Beim stand von 10:14 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Die Alemannia Damen wollten im zweiten Durchgang energischer um den Ball kämpfen und die Chancenverwertung deutlich verbessern, da man in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen ließ.

Gesagt, getan. So gelang es in der 40. Minute auf 15:15 nochmal auszugleichen. Anschließend schlichen sich jedoch immer mehr Fehler ein und die Marcherinnen spielten deutlich souveräner und routinierter, so dass man sich am Ende mit 20:31 geschlagen geben musste. Schlussendlich war das Spiel durch körperliche Härte auf beiden Seiten geprägt. Die letzten zehn Minuten wurden sowohl in der Abwehr als auch im Angriff durch die Zähringerinnen komplett verschlafen, so dass das Endergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist.

Nun heißt es kommenden Sonntag Mund abwischen und im ersten Saisonspiel gegen die Regio Hummeln alles geben, um hoffentlich mit einem Sieg in die kommende Bezirksklassesaison zu starten.

Es spielten: Elisa Karolina Buchholz, Lucija Tomic; Lisa Arnold 3, Michelle Merkt 5, Nia Lebrecht 1, Laila Sikeler, Franziska Aschersleben 2, Fenja Jung 2, Anika Plötze, Sabine Gröll 1, Natalie Faist 1, Jana Knupfer 5/3.