MJC löst vorzeitig das Ticket für die SBL

Am Sonntag Nachmittag trafen wir auf den direkten Tabellennachbarn der Südbaden Liga-Qualifikation, die SG Waldkirch/Denzlingen. Im Vorhinein war klar, dass wir mit einem Sieg das Ticket zur Südbadenliga vorzeitig lösen können. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Zu leichte Gegentore durch den starken Waldkircher Rückraum sorgten dafür, dass wir beim Stand von 8:8 das erste Time Out nahmen. Die besprochene defensivere und kompaktere Spielweise fruchtete leider nur phasenweise. Unser starker Angriff konnte das glücklicherweise auffangen und wir gingen mit einer 17:14-Führung in die Halbzeit.

Unser Ziel für die zweite Halbzeit war, dass wir mit voller Überzeugung wieder auf den Platz gehen und vor allem in der Abwehr alles investieren, was geht. Leichte Ballgewinne und daraus resultierende Gegenstößen in Kombination mit weiterhin sehr konsequenten aufgebauten Angriffen, das war letztendlich Grund dafür, dass Waldkirch uns nie in der Führung ablösen konnte. Endstand 37:34 für die Zähringer C-Jugend. Der Einzug und unser großes Ziel, die Südbaden Liga, sind erreicht! Und nach der Testspielniederlage gegen die Waldkircher knapp vor der Saison, war die Freude gleich doppelt so groß.

Geschrieben von: Jannik Andres