Auswärtssieg für die weibliche C-Jugend

SG Bötzingen/March – SG SFE Eintr.Frbg./TSV Alem.Frbg.-Zähringen
11:30 (6:16)


Unser Auswärtsspiel gegen Bötzingen/March begann mit dem momentan schon ganz normalen Wahnsinn. Das Warten auf das Ergebnis eines PCR-Tests und falsch positive Schnelltests machten es bis kurz vor Spielbeginn ungewiss, wer denn überhaupt auflaufen darf. Nachdem das klar war, durfte endlich gespielt werden. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, doch mit zusehender Spielzeit nahm unser Spiel mehr und mehr Fahrt auf. Besonders Klara und Nelly, die lange zittern mussten, ob sie überhaupt spielen durften, erwischten einen starken Tag und fanden immer wieder Wege durch die Abwehr der Bötzinger. Erfreulich war, dass viele Tore nicht nach Einzelaktionen fielen, sondern gemeinsam herausspielt wurden. So ging es mit einer 10-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel ging es nahtlos weiter, so das am Ende ein in dieser Höhe verdienter Sieg stand, der uns viel Selbstbewusstsein für das Spiel am Samstag gegen unseren dichtesten Verfolger Gundelfingen gibt.

Tore: Klara (12), Nelly (12), Helena (3), Zita (1), Sarah A (1), Sara G (1)