Auch beim zweiten Auswärtsspiel nichts Zählbares zu holen

Für die Damen der Alemannia Zähringen ging es am Samstagabend auf 18:00 Uhr in die Zähringerhalle nach Neuenburg. Nachdem man die Woche über zwar gut trainiert hatte, dennoch ersatzgeschwächt auf Grund diverser Verletzungen zum Auswärtsspiel fahren musste, war man trotz allem guter Dinge, am heutigen Abend zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Die Gastgeberinnen der HG Müllheim/Neuenburg hingegen, welche sich mit 4:0 Punkten auf dem dritten Platz der Bezirksklasse befanden, traten mit voller Bank und breiter Brust an.

Pünktlich wurde die Partie durch den Unparteiischen angepfiffen und prompt lagen die Gäste aus Zähringen mit einem super Treffer durch Meike Brielmann vom Kreis mit 0:1 vorne. Anschließend konnte man auch noch zum 1:2 Führungstreffer einnetzen, dies sollte jedoch die letzte Führung an diesem Abend für die TSV Damen bleiben.Daraufhin legten die Gasgeberinnen ein Zahn zu und überrollten die ratlosen Zähringerinnen regelrecht. So stand es in der 11. Minute 10:4. Die Alemannia Damen ließen sich jedoch nicht beirren und schafften es bis fünf Minuten vor der Halbzeit sich wieder auf ein 10:8 heranzukämpfen. In dieser Phase war Sarah Blasek im Tor ein starker und wichtiger Rückhalt für die Mannschaft und die Abwehr, die an diesem Abend einen Sahnetag erwischte und ein ums andere Tor zu verhindern wusste. Daraufhin ging es hin und her und man verabschiedete sich beim Stand von 14:11 in die Kabinen.

Klar war den Mädels in der Halbzeit, dass man mit genug Willenskraft und Kampfgeist das Spiel durchaus noch drehen konnte, um die erhofften zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Hierfür war es aber wichtig, in der Abwehr mehr zu kommunizieren und im Angriff die 100%igen Dinger reinzumachen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe und es gestaltete sich sehr ausgeglichen. So stand es in der 41. Minute 20:18 und ein Sieg war immer in greifbarer Nähe. Man gab auch weiterhin nicht auf und war mit vollem Biss dabei, so dass auch nach 53 Minuten Spielzeit beim Stand von 24:22 noch alles drin zu sein schien. Leider jedoch wollte man dann versuchen mit der Brechstange nach vorne zu gehen, was mal um mal scheiterte und knallhart durch die schnellen Gegnerinnen bestraft wurde. So zogen diese bis zum Endstand von 29:24 davon und die Zähringerinnen mussten die Punkte in der Neuenburger Halle lassen, was auch durch den letzten gehaltenen Siebenmeter durch Lucija Tomic nicht mehr verhindert werden konnte.

Danke an dieser Stelle an die treuen Fans, die auch an diesem Abend den Weg zu ihren TSV Mädels gefunden haben.

Kommendes Wochenende können sich nun alle verletzungsgeplagten Zähringerinnen erholen, um dann in zwei Wochen in Schopfheim zum nächsten Auswärtsspiel voll durchstarten zu können. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei…

Es spielten: Sarah Blasek, Lucija Tomic; Fabienne Di Giorgio, Michelle Merkt (4), Anna Hofmann (4), Katarina Csutura (4), Sofia Lösch (2), Meike Brielmann (5), Laila Sikeler (2), Nia Lebrecht, Anika Plötze, Sabine Kehrer, Jana Knupfer (3).