U17 gewinnt mit 23 Toren Differenz

Eine sehr einseitige Partie sahen die Zuschauer in der Jahnhalle Teningen am Sonntag. Die B-Jungs traten dort zum Lokalderby gegen eine zu Beginn hochmotiviert wirkende SG KT an. Doch zu keinem Zeitpunkt ließ die Zähringer U17 den Gastgebern eine Chance. Die SG konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, mit dieser Herrlichkeit war es aber dann auch schnell vorbei. Die Gäste aus dem Freiburger Norden waren sofort am Drücker und bei 15 gespielten Minuten prangerte an der Anzeigetafel ein 4:11 für die Zähringer U17. Zufrieden gab man sich an diesem Tag damit nicht und so ging es dann im Minutentakt mit dem Tore werfen weiter. Die Zähringer Jungs waren in der 6:0 und 5:1 Abwehr kaum zu überwinden und im Angriff wurden schnell Lücken der Heimmannschaft gefunden, so dass man beim Spielstand von 8:19 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich, Zähringen ließ nicht nach, die SG fand an diesem Tag keine Mittel, um gefährlich zu werden. So warf Christopher Peters in der 44. Minute den ersten 20 Tore Vorsprung heraus. Da war die Messe schon längst gelesen. Am Ende verbuchte man einen sehr deutlichen 18:41Auswärtserfolg und untermauerte damit den Anspruch auf Teilnahme an der Meisterrunde in der BWOL.