Zähringer Handballcamp 2020

Zum Beginn der Sommerferien gab es für den Handballnachwuchs etwas Besonderes: Unser Handballcamp durfte unter Coronaauflagen stattfinden. An den drei Camptagen gab es für die Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2012 jeweils sechs Stunden mit viel Bewegung, Spiel und jeder Menge Spaß. 

Die Kinder übten fleißig passen, werfen, prellen und sich freizulaufen. Es wurden auch viele Spiele wie Völkerball, Brennball oder Zombieball gespielt, die etwas mit Handball zu tun haben. Für eine coole und bei den Temperaturen angenehme Abwechslung im Programm sorgte an den ersten zwei Tagen eine Wasserrutschbahn. Das Highlight der Tage waren immer die abschließenden Handballspiele, die im Modus eines E-Jugend Spieles gespielt wurden. Hierbei konnte jedes Kind sein ganzes Können präsentieren.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Dank unseren fleißigen Küchenhelfern gab es jeweils ein üppiges Mittagessen sowie Wassermelonen und Jogurt für jeden Teilnehmer. Ebenso wurden zum Mittagessen immer unterschiedliche Getränke bereitgestellt. Am letzten Tag gab es dann noch dank unseres Fördervereins für jeden ein Spagettieis vom Eis Nart.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei unserem FSJ Paul Sellentin, der die gesamte Organisation des Camps übernommen und dies hervorragend geleitet hat. Ein großer Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Trainer*innen und den Küchenhelfern die das extrem gute Gelingen des Camps in ihrer Freizeit ermöglicht haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Eltern für die Anmeldung ihrer Kinder sowie den reibungslosen Ablauf bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Mal!