Sieg im vorletzten Spiel der Runde

HSG Dreiland – TSV Alem. Zähr. 27 : 33(14:16)

Am Sonntag, den 07. März fuhren wir mittags zum zweitletzten Spiel der Runde nach Lörrach um gegen die HSG Dreiland anzutreten. Unsere zwei Stammtorhüter waren verletzt und auch einige Feldspieler fehlten. Zum Glück konnte Nico, der Torhüter aus der C2 aushelfen, der sich jedoch leider zur Halbzeit verletzte. In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen und einmal lagen wir auch mit einem Tor zurück. Trotz 3 vergebener 7-Meter, konnten wir dann dennoch mit einem leichten Vorsprung von 2 Toren in die Halbzeitpause gehen.

In der Halbzeitpause ging Mirco hauptsächlich auf die Abwehr ein und was wir noch verbessern mussten.

Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit. Durch verbesserte Abwehrarbeit und effizientere Angriffe konnten wir uns dann in der zweiten Halbzeit von HSG Dreiland nach und nach absetzen. Unser Linksaußen Rasmus ersetzte den verletzten Nico im Tor. Dabei kamen seine versteckten Torwart Talente zum Vorschein. Mit seinen starken Reflexen konnte er manches Tor verhindern. 

Letztendlich konnten wir das Spiel dann mit 27:33 relativ sicher gewinnen und sind nun 13 Spiele ungeschlagen. 

Am 21. März geht es zum letzten Spiel nach Konstanz, wo die Meisterschaft entschieden wird.

Es spielten: Nico, Hannes, Moritz, Noah, Maxi, Finn, Rasmus, Rattha und Mael

​​​