Und es geht natürlich doch

− erster Saisonerfolg für die C2

Am Samstag, 23.11.2019, trat die junge mC2 Truppe hochmotiviert ihr Heimspiel gegen die HSG an. Trainer Aleš hatte für dieses besondere Derby extra die Eltern eingeladen und eine kleine Überraschung vor Ort aufgebaut. Nach einer langen Wartezeit auf den ersten Saisonsieg sollten nun endlich die ersten Punkte eingefahren werden. Pünktlich zu diesem Match kehrten einige Spieler nach ihrer Verletzung in den Kader zurück. Betreut wurde die Mannschaft an diesem Tag zusätzlich von Caro, deren taktische Expertise an diesem Tag sehr nützlich war − vielen Dank für deine Unterstützung!

Das Spiel begann erwartet schwungvoll und beide Mannschaften tasteten sich bis zum Stand von 5:5 nach 7 min gegenseitig ab. Dann begann die Alemannia ihr Feuerwerk und bestimmte bis zur Pause das Spiel. Dort stand es 18:8, wobei hier besonders die tolle Abwehrleistung, 3 Gegentore in knapp 18 min (!), hervorzuheben ist. Genau das hatte uns zuletzt gefehlt. Auch nach der Pause sollte der Siegesdrang nicht nachlassen und die Führung wurde bis zum 30:14 souverän ausgebaut. Das Spiel endete 30:19 und die Alemannia C2 hatte 9 verschiedene Torschützen zu verzeichnen.

Für die kommenden Spiele wollen wir nun versuchen, etwas mehr Konstanz in unsere Abläufe zu bekommen, um zeitnah weitere Punkte einzufahren. Der junge Kader lernt immer mehr dazu.

Für die Alemannia spielten: Nico, Udi, Moritz, Daniel, Louis, Antoine, Ilian, Ratthaphum, Felix, Mael, Claudius, Carlo, Niklas, Sufyan.