Nur kurzfristiges 11 Uhr-Loch

Freiburg lag noch im Nebel, als sich die B1-Jungs pünktlich zur Abfahrt um 08:00 Uhr morgens an der Jahnhalle trafen. Vorteil dieser Uhrzeit ist kein Verkehr im Höllental, Nachteil, es ist doch verdammt früh für einen Sonntagmorgen. Trotzdem kam man gut gelaunt bei den Seehasen an und hatte noch Zeit, im Novembernieselregen am Bodenseeufer die Beine zu vetreten.
Zu Beginn des Spieles hatte Konstanz starke Probleme mit der Offensiven-Abwehr, so dass die Alemannen schnell 0:4 in Führung lagen und ein so nicht erwartetes Debakel für Konstanz bahnte sich an. Dann schlug das kurfristige 11 Uhr-Loch zu. Die B1-Jungs wollten vorne nicht mehr den Ball trotz aller Großchancen im Tor unterbringen und hinten begannen die offensiven Abwehrspieler sich zu wenig zu bewegen und die die, mit dem defensiveren Part, agierten zu offensiv. Das Ergebnis war dann fast eine 1:5-Abwehr mit zu viel Raum für die Gastgeber. Auf einmal stand es nur noch 5:6 in der neunten Minute und von dem Debakel für Konstanz war nicht mehr viel zu sehen. Jedoch behielten dann die Zähringer Jungs einen kühlen Kopf und Marlon Pagniez erziehlte das wichtige 5:7. Damit wurde Konstanz die einzige Chance im Spiel genommen, dieses noch positiv zu gestalten. Als dann nacheinander Philipp Kind und Hannes Schnepf in der 23. Minute zum 10:15 bzw. 10:16 einnetzen, war der Bann gebrochen und man ging mit einem 11:17 Halbzeitstand in die Pause.Die zweite Halbzeit ist dann eigentlich schnell erzählt.

Ein jegliches Aufbäumen der Bodenseemannschaft wurde mit einer gelungenen Abwehrarbeit sofort ertstickt. Dazu schnappte sich John Hötger noch einige Bälle, so dass Alemmannia-Jungs gerade mal 9 Tore im zweiten Durchgang zuließem. Man probierte sich sogar noch an einer 6:0-Abwehr. Im Angriff zeigte dann auch Erik Bastian, dass er wichtiger Spieler für die Zähringer Jungs darstellt, und vertrat Marlon Pagniez im Rückraum, so dass dieser ausgeruht nach dem Spiel direkt nach Schutterwald fahren konnte um in der BWOL noch zum Einsatz zu kommen. Auch Leon Badten vertrat Jonas Neumann auf RR erfolgreich, so dass dieser schmerzliche Ausfall an diesem Tag nicht so zum tragen kam. Oskar Trummer hatte dann im zweiten Durchgang auch genug von seinen Fehlwürfen und netzte noch 5mal ein.

Am Ende stand ein 20:36 auf der Anzeigetafel, ein Sieg mit 16 Toren hatte man nicht erwartet. Schön, dass es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung war, welche zu einer entspannten Rückfahrt beitrug, in der die Jungs dann entschlossen hatten, mal ohne die Trainer im amerikanischen Spezialitätenrestaurant essen zu gehen. Aufgrund dieser Kommunikationslücke müssen dann halt die Burger durch ein paar Sprints im Training wieder abgearbeitet werden.
Das nächste Spiel findet dann in der Jahnhalle am Samstag, den 23. November um 18:00 Uhr statt. Mit einem Sieg gegen Radolfzell würde man einen Verfolger um die oberen Plätze deutlich abschütteln. Jedoch verfügt die Mannschaft vom Bodensee über viele erfahrene Südbadenliga-Spieler aus dem Jahrgang 2003, eine Wiederholung des Auswärtssieges wird kein einfaches unterfangen.