TOP-Spiel der Woche

TSV Alemannia Zähringen mJC – HSG Konstanz 29:23

Mit großem Engagement arbeitete Trainer Mirco Kabis mit seiner Mannschaft auf das Spiel gegen die HSG Konstanz hin, denn in diesem Match sollte sich entscheiden wer die Tabellenspitze übernimmt.

Nach einem äußerst nervösen Spielbeginn auf beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften alles gaben. Der Torhüter der HSG Konstanz konnte durch einige tolle Paraden glänzen und so die Konstanzer Jungs immer im Spiel halten. Doch unser Team konnte im Verlauf des Spiels leichtfertige Fehler abstellen und ab der 38. Spielminute mit einem vier Tore lauf das Spiel vorentscheiden. Das Match blieb bis zuletzt umkämpft, aber durch tempo- und variantenreiches Spiel konnten sich die Jungs des TSV am Ende mit einem verdienten Sieg (29:23) und dem Platz an der Tabellenspitze belohnen. 

In diesem Spiel verletzte sich Janne Pietrusky von der HSG Konstanz, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen.