B-Jugend gewinnt Lokalderby zum Auftakt in der Südbadenliga

Gleich zu Beginn des Spieles zeigten sich die unterschiedlichen taktischen Aufstellungen in der Abwehr, welche sich während des Spiels nicht veränderte. Zähringen setzte auf eine 3:2:1-Abwehr, während sie SG auf eine sehr defensiv ausgerichtete 6:0-Variante baute. Lediglich bis zum 1:1 war Teningen in der Jahnhalle gleich auf, danach waren die Zähringer Jungs immer in Führung und verwalteten diese mehr oder weniger gut. Mal war es ein Tor, mal waren es fünf Tore im Spielverlauf.  Man verpasste, in den geeigneten Spielsituationen den Sack zu zumachen. Dazu kam, dass die Gäste nie aufgaben und somit sich ein nicht uninteressantes Lokalderby entwickelte. 

Der Auftakt in die Saison gegen einen gut aufspielenden Gegner ist somit geglückt, jedoch muss weiter in Ruhe gearbeitet und manche Dinge angesprochen werden, die man unter anderem auch schon besser gemacht hat.

Das nächste Spiel findet bei der SG Hegau statt. Eine Mannschaft, bei der man sich in den letzten Jahren immer schwer tat.