Schwache Leistung im Pokalspiel 

Nachdem die Alemannia Damen bereits am Sonntag ihr erstes Spiel in der Landesliga absolvierten, ging es zwei Tage später gleich zum nächsten Match. Hierbei ging es gegen die Damen der SG Köndringen/Teningen im Pokal, welche ebenfalls zur Saison 2019/2020 in die Landesliga aufgestiegen sind. Die Gegner waren ein alt bekanntes Gesicht und so wussten die Zähringerinnen bereits im Vorfeld, dass es ein schwieriges und hart umgekämpftes Spiel geben wird. 

Die Damen I des TSV starteten sehr schwach ins Spiel und so gelang es den Gastgeberinnen bereits nach den ersten 15 Minuten mit fünf Toren beim Stand von 8:3 in Führung zu gehen. Hierbei konnten die Damen der SG ihren Vorsprung bis auf 14:8 zur Halbzeit ausbauen.

Anfang der zweiten Hälfte starteten die Gäste aus Zähringen gut in die Partie und so gelang es, in den ersten zehn Minuten bis auf 15:13 heranzukommen. Jedoch schwanden auch dann die Kräfte auf Seiten der Zähringerinnen und man musste sich schlussendlich ein wenig zu hoch mit 27:17 geschlagen geben.

Bereits am kommenden Samstag trifft man in heimischer Halle erneut auf die SG, hierbei allerdings in der Landesliga. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr und die Zähringerinnen würden sich über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus sehr freuen. 

Es spielten: Anne-Sophie Grangé; Lisa Deckert (3/1), Anna Hofmann (3/0), Selina Müller, Annika Deckert (3), Milena Deckert, Manuela Krepper, Meike Brielmann (2), Sonja Sikeler (2), Charlotte Häfele (1), Romana Kowalsky (2), Anika Plötze, Anja Krepper, Jana Knupfer(1/1)