Motiviert in die neue Saison

Saisonbericht der weiblichen C-Jugend

Die Vorbereitung der Saison 2019/20 war für die weibliche C-Jugend etwas anders als gewohnt. Die Mannschaft der neuen Spielgemeinschaft zwischen dem TSV Alemannia Zähringen und den Sportfreunden Eintracht Freiburg musste zum einen neu formiert werden und zum anderen gab es mehrere Trainerwechsel. Diese Umstände haben der Motivation der Spielerinnen allerdings keinen Abbruch getan. Auch an den heißen Sommertagen wurde fleißig trainiert und das Spiel verbessert, wobei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. 

Diese Saison ist besonders von dem Miteinander zwischen D- und C-Jugend geprägt, womit wir einen Beitrag zur Integration der Spielgemeinschaft leisten wollen. Bereits im Training wird auf die Verzahnung der drei Mannschaften geachtet und soll auch in den Spielen fortgesetzt werden. Ich, als neue Trainerin der Mannschaft, kann im Namen Aller sagen, dass wir uns auf den Saisonstart freuen und uns für die harte Arbeit belohnen wollen.

Anna Hofmann